Zurück   Gartenonline-Treff.de > Allgemeines > Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Plauderecke Gespräche über den Gartenzaun

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 19:41   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund

Standard PC Programm ?

Hi

Hat von euch schon mal was von MalwareAlarm 2.1 gehört. Das hatte ich auf dem Computer drauf und jedesmal wenn ich hochgefahren bin kam es zum Vorschein und dann kam die Meldung registieren und kaufen, ich habe es jetzt stillgelegt. Um was für ein Programm es sich handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke mal es beseitigt Störungen. Ich will es aber nicht kaufen, ich habe es auch nicht draufgeladen

Jeden Tag geschehen kleine Wunder
Walli45012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 20:52   #2 (permalink)
Thomas

Standard AW: PC Programm ?

Hi Walli - ne kenn ich nicht, aber guck doch mal bei Google, vielleicht kriegst ja da was raus.
Alt 09.02.2008, 17:31   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund

Hallo Walli du hast die neueste Spammail bekommen. Schau mal unter diesem Link nach http://www.virenschutz.info/forum/thema491.htm
Am besten wird es sein deine Spam in den Quarantäneordner zu stellen und regelmäßig nachlesen was dagegen unternommen werden kann.
Momentan weis ich auch nicht mehr darüber. Übrigens würde ich nicht googeln, da holst du dir die Spam vielleicht nochmal auf den Rechner.
Gruß Wilhelm
WilhelmO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 20:20   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund

Hi

Einen norton Virenschutz hab ich drauf der ist auch aktiv der meldet aber das keine Viren drauf sind. Ich habe das Program jetzt gelöscht, was ich dennoch mal machen muß wieder mal platt machen, aber das kann ich nicht selber da fehlt mir noch die Erfahrung. Temporäre Dateien werden auch immer wieder gelöscht und wenn was gelöscht wird bleiben da jedesmal dennoch Reste auf dem PC. Am PC bin ja nicht nur ich sondern meine Jungs auch. Ich achte schon drauf das die nicht alles mögliche draufladen. das ist ne gute seite die ich mir näher anschaun werde.
Danke

Alt 10.02.2008, 09:12   #5 (permalink)
Gartenopa Gerhard

Na ja Ihr Lieben, die Spams sind ja nicht die schlimmsten. Da habe ich täglich viele. Die kommen in den Ordner löschen und weg sind sie. Du darfst nur nicht so neugierig sein und Anlagen oder die Spams zu öffnen. Übrigens Norton kannst Du vergessen. Ich habe Zone Alarm und AntiVir drauf und noch den WLAN-Router, der auch noch eine Firewall hat. Dennoch, es kommen doch schon mal Viren und Trojaner mit durch.
Alt 10.02.2008, 09:36   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund

Ich möchte mich nochmal zum Gleichen Thema melden. Ich möchte auch nicht beurteilen wie gut oder schlecht ein Antivirenprogramm ist, wichtig ist dass das Programm die neuesten Updates hat. Nur dann ist es in der Lage die neuesten Viren zu erkennen. Also regelmäßig Updates runterladen.
Gerhard hat absolut Recht wenn er sagt:keine Spammails öffnen. Ich gehe noch weiter und sage:keine Mails öffnen deren Absender mir unbekannt ist.
Im übrigen habe ich hier schon darauf hingewiesen das es einen kostenlosen Newsletter gibt in dem man sich informieren kann und der bei aktuellen Problemen auch weiter hilft.
Hier nochmal die Adresse: http://www.bsi-fuer-buerger.de/
Grüße
Wilhelm

P.S. Einfach bei "Suchbegriff" Newsletter eingeben.
Alt 10.02.2008, 09:45   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund

Ich habe noch was vergessen.
Zu den Spams gibt es folgendes zu sagen: Nicht die Spam ist gefährlich sondern die in den Spams versteckten Würmer, Trojaner usw. Diese können euren Rechner infizieren oder ausspähen.
Also nochmal: Keine Spam öffnen Walli sondern sofort löschen.
Übrigens werden Programme nicht durch den Befehl"entfernen" gelöscht sondern im Menü "Systemsteuerung" unter ändern oder entfernen. Dann bleiben auch fast keine Restdateien mehr auf der Festplatte.
Gruß
Wilhelm
Alt 10.02.2008, 11:12   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund

Hi Wilhelm

Das man über Systemsteuerung Programme löschen kann weiß ich, Spams lösche ich sowieso gleich. Da gibt es aber ein Programm das die Reste auch löscht aber wie das heißt das weiß ich noch nicht.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht