| Fragen zum Forum, Vorschläge und Kritik. Hier bitte eure Fragen, Vorschläge und Kritik zum Forum! |
22.11.2007, 19:54
|
#11 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund
|
AW: Supergärten
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Kannst du uns vielleicht mitteilen welche von den Gärten dir fast die Sprache verschlagen haben. Du kannst sicher sein das sich jeder der Gärtner vor Wonne räkeln wird wenn er hört das sein Garten oder Gartenbild so viel Anklang gefunden hat.
Um aber auf deine Frage zurückzukommen: ich glaube nicht das hier Profis, das heist ja Berufsgärtner im Forum sind. Diese würden über unsere Anstrengungen nur müde lächeln, denn diese müssen ja von ihrem Beruf leben, wir haben unseren Spass und natürlich auch ein bisschen Nutzen davon.
Grüße von Hobbygärtner
Wilhelm
|
|
|
22.11.2007, 19:58
|
#12 (permalink)
|
|
|
Zitat:
Zitat von WilhelmO
.......... wir haben unseren Spass und natürlich auch ein bisschen Nutzen davon.
|
..........und da sind wir klar im Vorteil. 
|
|
|
|
24.11.2007, 22:32
|
#15 (permalink)
|
|
Neuer Benutzer
Gartenfreund
|
Supergärten
Also "WilhelmO" ich werde außer einem, keine Gärten hervorheben. Obwohl es ja viele schöne Bilder hier gibt. Aber ich glaube es steht mir nicht zu hier einige Gärten hervorzuheben.
Eine Ausnahme möchte ich machen, ich glaube das sehen die meisten hier so : der Garten von "Gartenopa Gerhard" ist so schön, so was habe ich in Natura noch nicht gesehen.
Zu meinem Garten muss ich sagen, dass ich von Früh um 7 Uhr 30 bis Abends 17 Uhr beruflich unterwegst bin. Da bleibt halt kaum Zeit. Und wenn, muss ja auch noch das Wetter mitspielen. Habe zum Beispiel heute erst mit meinem kleinen Honda- Einachser gepflügt. Bin feig geworden, als es schon dunkel war. Aber wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe, habe ich auch mehr Zeit.
Ach so, habe heute noch 8 Sellerie ausgemacht. Was macht ihr mit denen ? Schlagt ihr die in feuchten Sand ein ?
Grüße und schönes Wochene
Momtrix

|
|
|
25.11.2007, 09:06
|
#16 (permalink)
|
|
|
Hallo Momtrix,
vielen Dank für Dein Lob und Deine Anerkennung. Sicher bin ich auf meinen Garten stolz. Wenn ich aber so manchen Fernsehbericht über Gärten sehe, dann werde ich neidisch. Muss wohl sagen, dass diese Gärten dann meistens um die 1000m² und mehr groß sind. Auch haben die Leute dann mehr Grundkapital zum Einkaufen der Zutaten zum Garten zur Verfügung.
Mein Taschengeld geht drauf mit "Gartendekofiguren" etc. 
|
|
|
|
25.11.2007, 10:03
|
#17 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund
|
Hallo Momtrix (woher hast du eigentlich diesen Namen)
Zuerst mal zum Sellerie, den kann man natürlich in Sand einschlagen oder aber man macht ihn sauber, schneidet ihn in Scheiben und friert ihn ein. Einfrieren macht meine Frau, er ist dann sehr schmackhaft und verdirbt nicht.
Die Frage nach den Gartenbesitzern war eigentlich nur rhetorisch gemeint. Es ist mir klar das du kein Harakiri hier begehen willst wenn du irgendeine oder einen vergisst zu erwähnen.
Gerhard ist die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Die Frage "Was ist ein Supergarten" kann sowieso nur subjektiv sein, denn der eine will einen Bauerngarten, der andere einen Gemüsegarten und der dritte einen Garten mit Zwergen, Brunnen, Teich usw. und so fort.
Du siehst also diese Frage lässt sich ebenso wenig beantworten wie die Frage was ist eine super Frau. Für den einen ist Sie 180 cm groß und 65 kg schwer mit den Maßen 90-60-90 und für den anderen steht Sie am Herd und hält den Mund.
Einen schönen Sonntag wünscht
Wilhelm
|
|
|
25.11.2007, 17:54
|
#20 (permalink)
|
|
Erfahrener Benutzer
Gartenfreund
|
Supergärten gibt es genügend !
Mancheiner hat vielleicht einen Zuhause und es ist ihm nur nicht bewußt. Das ist schon super was Gerhard auf die Reihe bringt.
Außerdem sind Geschmäcker verschieden. dem einen gefällts, dem anderen nicht so. Ich denke mal man muß sich wohlfühlen in seinem Garten, so wie er aussieht. Ich bin mit meinem Garten noch nicht zufrieden so wie er jetzt ist, also muß ich noch was ändern.
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|