:?
Ich denke mal, dass ein Forum keine Vereinsmitgliedschaft beinhaltet und somit auch "stille Teilhaber" geduldet werden sollten. In Vereinen gibt es auch aktive und nicht aktive, aber durch ihre Mitgliedschaft den Verein unterstützende Mitglieder.
Wenn nun einmal ein Mitglied nicht schreibt, aber z.B. auf seiner Hompage einen Link auf unser Forum eingebaut hat, so unterstützt er zwar unser Forum, schreibt aber nicht. Will sagen: ...wollt Ihr den z.B. rausschmeißen???
MIch stören die sog. Karteileichen nicht, weder in meinem Verein noch sonstwo. Ich beschäftige mich mit den Mitgliedern, die mit mir durch das Forum kommunizieren.
Es geht für mich nicht um Rekorde der Beiträge ( ich habe ....Beiträge geschrieben). Die Inhalte sind wichtig.. Im alten Forum haben einige zigBeiträge geschrieben (lt. Statistik). Wenn man nachschaute waren die meisten unter "Guten Morgen" oder "Was hast Du heute gemacht".
Nichts gegen diese Beiträge, sie dienen zur gegenseitigen Bekanntmachung, aber das kann es wohl in einem Forum nicht sein. Also.....
ermuntert die schweigende Mehrheit zur "Mitarbeit" durch Themenansprache und wenns geht durch persönliche Ansprache.
Ich hoffe, ich habe Euch mit meinem Beitrag an das wirklich Wichtige eines Forums erinnert.
...ist nur meine unmassgebliche Meinung; aber ich habe dafüpr eine dezidierte Meinung, darum bin ich auch hier aktiv und schreibe.
Ich wünsche einen schönen "frühlingshaften" Novembertag. :?
|