Ich bin heute zum 2. Mal in diesem Herbst mit dem Mäher über den Rasen gegangen. Nicht zum Rasen mähen, sondern zum Laub mähen!! Anders komm ich nicht mehr dagegen an. Und immer kommt der Wind aus W bis NW - das ist der direkte Weg Birke (44 Jahre alt und riesig), Teich, Terrasse. Unheimlich toll! Wenn ich Birken ja nicht so lieben würde........
(Bin ich blind? Wo sind denn Smileys?)
Ulriga - die Smilies kommen erst noch - sprich - müssen noch ins Forum eingebastelt werden.
Ich mag auch sehr gerne Herbstlaub und das da auf den Bildern schaut sehr schön aus, wenns auch ne Menge Arbeit ist die ganzen Blätter zusammenzumachen, wenn mans denn macht. Wenn man die Möglichkeit hat sie liegen zu lassen ist es auch schön.
Die Regenwürmer und die Igel die Freuen sich darüber. Es ist
angerichtet
Laub gibt es bei uns nicht direkt die Bäume sind ja jetzt weg,aber auf dem angrenzenden Parkpatz da ist eine Einfahrt zu unserem Grundstück zu genügend.
Vom Rasen muss das Laub runter, sonst geht der Rasen kaputt.
Heute morgen ist nach dem gestrigen starken Wind das Laub der Walnuss meines Nachbarn auf unser Grundstück und in unseren Teich gefallen.
Hallo
Ich harke auch nur im Garten und entferne es aus dem Teich.
Auf dem Hof vor der Haustür stehen 60 Eichen, das Laub kommt auch noch. Meistens verteilt der Wind das in den nächsten Wochen oder weht es zu Haufen zusammen - dann brauch ich nur noch mit dem großen Laubsauger vorfahren und häckseln.